Was ist im Trauerfall zu tun?
Was ist im Trauerfall zu tun? Bei einem Trauerfall zu Hause verständigen Sie zunächst einen Arzt. Sollte ihr Hausarzt nicht erreichbar sein, wenden sie sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116117) Dieser stellt eine Todesbescheinigung aus. Bei einem Trauerfall im Krankenhaus oder Pflegeheim übernimmt dies die jeweilige Einrichtung. Selbstverständlich liegt die Wahl des Bestatters bei Ihnen, auch wenn schon eine Überführung durch ein anderes Bestattungsunternehmen stattfand.
Wir kümmern uns!
Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:
- ledige Verstorbene
standesamtliche Geburtsurkunde (Abstammungsurkunde)
- verheiratete Verstorbene
standesamtliche Heiratsurkunde oder Familienbuchanschrift
- geschiedene Verstorbene
standesamtliche Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk oder
rechtskräftiges Scheidungsurteil
- verwitwete Verstorbene
zusätzlich zur Heiratsurkunde eine standesamtliche Sterbeurkunde des Ehepartners
- Personalausweis oder Reisepass
- Grabbrief, falls vorhanden
- zur Rentenabmeldung und der Beantragung des Sterbevierteljahres, benötigen
wir die jeweilige Rentennummer
- alle weiteren Punkte besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen