Was ist zu tun

Was ist im Trauerfall zu tun?

Bei einem Trauerfall zu Hause verständigen sie zunächst einen Arzt. Sollte ihr Hausarzt nicht erreichbar sein, wenden sie sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Tel.:  116117 Dieser stellt eine Todesbescheinigung aus. Bei einem Trauerfall im Krankenhaus oder Pflegeheim übernimmt dies die jeweilige Einrichtung. Selbstverständlich liegt die Wahl des Bestatters bei Ihnen, auch wenn schon eine Überführung durch ein anderes Bestattungsunternehmen stattfand.

Wir kümmern uns!

Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir folgende Unterlagen:

  • ledige Verstorbene (standesamtliche Geburtsurkunde (Abstammungsurkunde))
  • verheiratete Verstorbene (standesamtliche Heiratsurkunde oder Familienbuchanschrift)
  • geschiedene Verstorbene (standesamtliche Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk oder rechtskräftiges Scheidungsurteil)
  • verwitwete Verstorbene (zusätzlich zur Heiratsurkunde eine standesamtliche Sterbeurkunde des Ehepartners)
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Grabbrief, falls vorhanden
  • zur Rentenabmeldung und der Beantragung des Sterbevierteljahres, benötigen wir die jeweilige Rentennummer



  • alle weiteren Punkte besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen
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09267 1416 09267 8166 09253 8382
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